Kai Hagenkötter schafft fast die Sensation in Frameries

FISTF-Major von Frameries

Frameries 7./8.März 2015

Kai Hagenkötter hat im belgischen Frameries einen hervorragenden 2.Platz in der U19-Kategorie geschafft

Kai Hagenkötter hat im belgischen Frameries einen hervorragenden 2.Platz in der U19-Kategorie geschafft. Erst im Endspiel unterlag er gegen David Gonzalez aus Spanien mit 0:2.

Kai im Finale gegen David Gonzales

Am 7/8. März fand in Frameries das Major-Turnier in Belgien statt. Es nahmen einige Spieler aus Berlin, Bergkamen, Dortmund und Rain daran teil. Am Samstag mussten sich die Mannschaften aus Rain und Dortmund bereits nach der Gruppenphase verabschieden. Es folgten nachmittags noch einige Qualifikationsspiele, welche die Veteranen Edin Mulasmajic, Frank Hagenkötter und Frank Stiller erfolgreich absolvierten. Somit konnten alle deutschen Spieler am Sonntag in den Einzelkatekorien starten. Für den Großteil ging es leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Lediglich Alex Ruf und Björn Kegenbein kamen eine, bzw. zwei Runden weiter. Den Lichtblick setzte jedoch an diesem Sonntag ein anderer: Kai Hagenkötter hatte einen super Tag und musste sich erst im Finale dem Spanier David Gonzales geschlagen geben. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Frank Stiller in typischer Haltung

von links: Vicky Büsing, Frank Hagenkötter, Thossa Büsing, Kai Hagenkötter, Frank Stiller

Text: Frank Stiller